Erst drei Monäte geöffnet - schon 10.000 Besucher

Fillzwelt Soltau - felto

Filzwelt Soltau - felto: Rossi Rozin aus Hannover ist begeistert: Mindestens drei Stunden hat er an diesem Tag schon zusammen mit seiner Mutter, seinem Sohn und seinen beiden Neffen in der Filzwelt verbracht – und der Elan, mit dem sich die Familie in den Filz stürzt, ist ungebremst.

Der Erzieher aus Hannover ist der 10.000. Besucher der Filzwelt. Besonders angetan hat es ihm die sinnliche Dimension der Ausstellung, in der Filz im wahrsten Sinne des Wortes begriffen werden kann. Aus professioneller Sicht, als Betreuer drei- bis zehnjähriger Kinder, findet er Filz dafür super geeignet und die Filzwelt darum noch interessanter als vergleichbare Erlebniswelten.

In die Filzwelt mitgenommen hat ihn seine Mutter, Birgitt Rozin, die selbst schon zum dritten Mal Gast in der Erlebnisausstellung ist und die das erste Mal am Entdeckertag der Region Hannover gekommen war. Auch dieses Mal ist sie wieder mit dem Zug (Erixx) nach Soltau gereist. Birgitt Rozin gefallen besonders die ganzheitliche Herangehensweise, mit der das Thema präsentiert wird, und die herzliche Atmosphäre.

Beeindruckt ist die Familie auch vom internationalen Flair der felto: Rossi Rozin erzählt vom gemütlichen Filzkugeldrehen neben einer englischen Familie und vom Spielen rund um die mongolische Jurte.

Als Familienvater schätzt er besonders, dass keine Extrakosten in der Ausstellung entstehen: Wollpäckchen zum Filzen, das Fernrohr auf der Aussichtsplattform, Bastelmaterial am Recyclingtisch und manches mehr sind im Eintrittspreis inbegriffen.

Und was hat den Kindern am besten gefallen? Stolz zeigen sie ihre selbstgebastelten Schlüsselanhänger, lassen nebenbei ihre Jacken an der Garderobe auf- und ab schweben und wollen die Erwachsenen schnell noch einmal zum Versteckspielen und Spurenlegen auf die Spielebene im ersten Stock entführen.

Weitere Auskünfte:                                                 

Weitere Auskünfte:                                                 

Eva Johanna Maukisch
Markstr. 19
29614 Soltau

Telefon: 05191-9737582,

Mail: presse@filzwelt-soltau.de
www.filzwelt-soltau.de

  •  Eintrittspreise:
  • Erwachsene=8€, Schüler=4€
  • Kinder, die noch nicht zur Schule gehen haben freien Eintritt. Familienermäßigung: Eltern zahlen für maximal ein Kind.