AUSFLÜGE NACH LUST & LAUNE

Stadtmuseum Einbeck

Vor über 150 Jahren wurde in der Einbecker Dampfbierbrauerei das erste Bier in Flaschen abgefüllt.
Aber nicht nur des Bieres wegen sollte man nach Einbeck kommen. Die Stadt bietet bemerkenswerte Menschen, Geschichten und Produkte: Friedrich Wilhelm Sertürner, August Stukenbrok, Conrad Wilhelm Hase und die Heidemann-Werke.

Wo bekommt man eigentlich noch das gute alte Schwarzbrot?

Die Älteren mögen die Kruste am liebsten kross, weil sie dann lange darauf kauen können. Jüngere haben es gerne weich. Thomas Meyer macht mit seinem Schwarzbrot alles möglich.

Termine die Sie nicht verpasssen sollten!

Gibt´s heute Mammut zu Mittag?

Birgit Luiken zeigt in ihrem Film, wie Schülerinnen und Schüler im Bronzezeithaus entdecken und lernen, wie sich unsere Vorfahren in der Bronzezeit ernährt haben. Eine Aktion von vielen im Bronzezeithaus.

Wo steht der einzige funktionierende Mechau-Projektor?

Löningen im Oldenburger Münsterland: Durch die faszinierende Welt der Kinotechnik führen Brigitte Konert oder Andreas Dobelmann, dessen Vater die einzigartige Sammlung zusammengetragen hat.