AUSFLÜGE NACH LUST & LAUNE

Die Jurte - ein Haus aus der mongolischen Steppe

Was hat eine Jurte mit der Filzwelt Soltau-felto zu tun? Nun, mit einer dicken Schicht aus Filz wird sie bei eisigen Temperaturen warm gehalten.

Die Huttaler Widerwaage und andere schöne Erlebnisführungen mit Christian Barsch

Zu jeder Jahreszeit ist der Harz sehenswert. Am besten mit Christian Barsch. Mit seinen Erlebnisführungen und vielen anderen kreativen Angeboten sorgt er dafür, dass die Menschen den Harz in seinen vielen Facetten kennen lernen und gerne wiederkommen. Auch diejenigen, die schon öfter da waren, sind angetan. Einen besseren Botschafter gibt es nicht.

Wo bekommt man eigentlich noch das gute alte Schwarzbrot?

Die Älteren mögen die Kruste am liebsten kross, weil sie dann lange darauf kauen können. Jüngere haben es gerne weich. Thomas Meyer macht mit seinem Schwarzbrot alles möglich.

Draisinenspaß Ammerland

Schönes Wetter? Dann nichts wie hin in die Rhododendron-Stadt Westerstede. Draisinen buchen und entspannt von Westerstede nach Ocholt fahren.

Die 360 Grad Radtour

Wer sich ein Bild von der Boxenstopp-Route am PC, Tablet oder Smartphone machen möchte, klickt einfach hier und erfährt, wo er diese Radtour virtuell machen kann.

Deftige Brotzeit oder leichtes Frühstück?

Gut Vehr bei Quakenbrück. Nicht nur prima zum Swin-Golf spielen, sondern auch Erlebnisort für viele andere Möglichkeiten. Fangen wir mal beim Frühstück an.

Lust auf Moor?

Ein drei Kilometer langer Rundweg mit Info-Stationen für Kinder und Erwachsene. Man braucht nur zwei Stunden Zeit und festes Schuhwerk. Natur und Stille pur. Mal ganz was anderes.

Termine die Sie nicht verpasssen sollten!

Wilhelmshaven war Gastgeber für das Tourismuscamp 2017

10 Städte in Deutschland standen zur Auswahl - Wilhelmshaven hat das Rennen gemacht. Bloggerin @Wellness Bummler mit einer Nachbetrachtung.

 

 

 

Gibt´s heute Mammut zu Mittag?

Birgit Luiken zeigt in ihrem Film, wie Schülerinnen und Schüler im Bronzezeithaus entdecken und lernen, wie sich unsere Vorfahren in der Bronzezeit ernährt haben. Eine Aktion von vielen im Bronzezeithaus.

Wo steht der einzige funktionierende Mechau-Projektor?

Löningen im Oldenburger Münsterland: Durch die faszinierende Welt der Kinotechnik führen Brigitte Konert oder Andreas Dobelmann, dessen Vater die einzigartige Sammlung zusammengetragen hat.

Ölmühle Solling in Boffzen

Das Suppengrün der Ölmühle Solling ist jetzt zum Kulinarischen Botschafter Niedersachsens ernannt worden. Die dritte Auszeichnung in Folge. Ministerpräsident Stephan Weil übergibt die Urkunde an Sebastian Baensch. 

Richtiges Mittelalter? In Vechta

Wenn jedes Jahr am letzten Wochenende im September 16.000 Menschen nach Vechta kommen, liegt das an den spektakulären Burgmannentagen. Hier einige Impressionen aus diesem Jahr.

Ölmühle Solling stellt neue Produkte vor

Für die bewusste Ernährung: das Chia-Trio, Kumin Wuerzöl und fruchtiges. Anspruchsvolle Bio-Kunden lieben die Produkte und der Fachhandel positioniert sich damit erfolgreich im Wettbewerb.